Unser Team

Willkommen In Unserem Team!

Bei ADLATUS sind wir stolz darauf, ein Team von talentierten und engagierten Fachleuten zu haben, die gemeinsam an der Verwirklichung unserer Vision arbeiten. Erfahren Sie mehr über die Menschen hinter ADLATUS und entdecken Sie die Gesichter, die hinter unserer erfolgreichen Arbeit stehen:

Vorstand

Michael Dutz
Vorstand
+49 371 6664211
michael.dutz@adlatus-ag.de

+49 371 6664211
michael.dutz@adlatus-ag.de

Absolvierte sein Abitur im Unternehmen Carl Zeiss in Jena und studierte anschließend Betriebswirtschaft an der Humboldt Universität Berlin. Nach erfolgreichem Abschluss im Jahre 1992 trat er in die Commerzbank AG ein, bei der er für das Wertpapiergeschäft der Niederlassung Thüringen zuständig war. Unter seiner Leitung entwickelte sich der Bereich zu dem erfolgreichsten in den neuen Bundesländern.

1997 übernahm Herr Dutz die Verantwortung für das Wertpapier- und Vermögensanlagegeschäft der HypoVereinsbank in Sachsen. Innerhalb kürzester Zeit entwickelte sich dieser Bereich zu dem erfolgreichsten in Deutschland. Der Leitgedanke des „Best Advice“-Ansatzes war zielorientiert darauf ausgerichtet, dem Kunden das beste Produkt im Markt zu empfehlen und nicht nur auf hauseigene Produkte zurückzugreifen.

2002 gründete er gemeinsam mit seinem Geschäftspartner Stephan Geupel das Finanzdienstleistungsinstitut ADLATUS.

Stephan H. Geupel
Vorstand
+49 371 6664226
stephan.geupel@adlatus-ag.de

+49 371 6664226
stephan.geupel@adlatus-ag.de

War als Bankkaufmann mehrere Jahre in der Kundenberatung mit den Schwerpunkten Vermögensanlage und Immobilienfinanzierung tätig und trat 1985 in die Geschäftsleitung des Privatkundengeschäfts der Hypo-Bank AG in Hof/Saale ein. 1988 wechselte er in das Firmengeschäft und wurde Direktor der Hypo-Bank in Selb. 1990 leitete Herr Geupel den Aufbau der Hypo-Bank in Chemnitz, die sich zu dem erfolgreichsten Standort der Bank in den Neuen Bundesländern entwickelte. 1994 wurde er Bereichsleiter für das Privatkundengeschäft, 1998 Niederlassungsleiter für Privat- und Geschäftskunden der HypoVereinsbank AG.

Ab 2001 war er für die Niederlassung Sachsen der HypoVereinsbank AG mit 270 Mitarbeitern, 17 Standorten und einem Leistungsvolumen von 5 Mrd. € verantwortlich. Sein Handeln und Erfolg waren durch eine ausgeprägte Kundenorientierung und einem hohen Qualitätsanspruch bestimmt.

2002 gründete er gemeinsam mit seinem Geschäftspartner Michael Dutz das Finanzdienstleistungsinstitut ADLATUS.

Spezialisten

Agnes Abraham
+49 371 66642 16
agnes.abraham@adlatus-ag.de

absolvierte ihre Ausbildung zur Bankkauffrau von 1990 bis 1993 bei der Stadtsparkasse Augsburg. Nach ihrer langjährigen Tätigkeit als Privatkundenbetreuerin bei der Bayerischen Hypo- und Vereinsbank AG wechselte sie 2002 zur ADLATUS Aktiengesellschaft. Frau Abraham betreut den Assistenzbereich der Vermögensverwaltung.

Karin Baumann
+49 371 66642 22
karin.baumann@adlatus-ag.de

absolvierte ihre Ausbildung zur Wirtschaftskauffrau. Nach ihrer langjährigen Tätigkeit im Notariat Hueber wechselte sie zur Anwaltskanzlei Utecht Reitemeyer. Seit 2013 ist sie für ADLATUS in der Administration tätig.

Ina Blechschmidt
+49 375 44000 60
ina.blechschmidt@adlatus-ag.de

war nach Abschluss ihres Betriebswirtschaftsstudiums ab 1994 als Individualkundenberaterin in der Commerzbank AG tätig. Ab 1996 hat sie in der HypoVereinsbank Individual- und Geschäftskunden betreut. Seit 2009 ist sie für ADLATUS als selbständige Portfolioberaterin (vgV) im Bereich der strukturierten Vermögensanlage tätig.

Wolf-Dieter Böhm
+49 931 8049 3333
wolf-dieter.boehm@adlatus-ag.de

war nach Abschluss seines Betriebswirtschaftsstudiums an der Universität Würzburg ab 1994 im Stab der Hypo-Bank in Leipzig tätig und übernahm 1997 die Leitung des Privatkundengeschäftes der Hypo-Bank in Dresden, 1998 der HypoVereinsbank in Dresden. Ab 2001 baute er die Konzerntochter HVB Direkt GmbH auf, deren drei deutsche Standorte er ab 2003 leitete. 2009 wechselte er in die Gebietsleitung der Postbank AG Düsseldorf/Essen. Seit 2011 ist er für ADLATUS als selbständiger Portfolioberater (vgV) im Bereich der strukturierten Vermögensanlage tätig.

Rene Bohmann
+49 375 44000 68
rene.bohmann@adlatus-ag.de

war ab 1992 als Versicherungsvertreter bei der ARAG Versicherung tätig, ab 1999 war er selbständiger und unabhängiger Versicherungsmakler. Seit 2013 ist er als selbständiger Portfolioberater (vgV) für ADLATUS tätig. Er berät Mandanten im Bereich der Existenzabsicherung und der Altersvorsorge.

Kerstin Brendel
+49 375 4400055
kerstin.brendel@adlatus-ag.de

beendete 1994 ihre Ausbildung zur Bankkauffrau bei der Bayerischen Vereinsbank Stuttgart und war anschließend im Beratungsteam der Bayerischen Vereinsbank in Chemnitz tätig. 1998 wechselte sie in die Privatkundenbetreuung der HypoVereinsbank Chemnitz, 1999 in die Immobilien-Spezialberatung und 2001 in die Geschäftskundenbetreuung mit Schwerpunkt „Heilberufe“. Seit 2018 ist sie für ADLATUS als selbstständige Portfolioberaterin (vgV) im Bereich strukturierte Vermögensanlage und Vorsorge tätig.

Katja Buch
+49 371 66642 28
katja.buch@adlatus-ag.de

war bis 2012 als Geschäftskundenbetreuerin bei der "Freien Presse" tätig und kam dort als Keyaccount-Managerin zur Immobilienbranche. 2013 absolvierte sie eine Ausbildung zur Immobilienberaterin bei dem führenden Dienstleister für die Vermittlung von hochwertigen Wohn- und Gewerbeimmobilien "Engel & Völkers" in Hamburg. Seit 2014 ist sie für ADLATUS als Immobilienspezialistin sowie als Maklerin für Immobilien tätig.

Susanne Catovic
+49 371 66642 10
susanne.catovic@adlatus-ag.de

betreute ab 1992 Privatkunden bei der HypoVereinsbank AG in Chemnitz und wechselte 1998 in die Individualkundenbetreuung. Seit 2002 ist sie bei ADLATUS als Portfoliomanagerin im Bereich der strukturierten Vermögensanlage tätig.

Alexander Emami-khoi
+49 351 65888558
alexander.emami-khoi@adlatus-ag.de

beendete 1989 erfolgreich seine Ausbildung zum Bankkaufmann bei der Hamburger Sparkasse und war anschließend als Privatkundenbetreuer tätig. 1991 wechselte er als Ausbildungsleiter zur heutigen Ostsächsischen Sparkasse Dresden, absolvierte sein Studium zum Sparkassenbetriebswirt und war seit 1997 als Kundencenterleiter im Bereich Vermögensmanagement für die Betreuung vermögender Privatkunden zuständig. Seit 2016 ist er bei ADLATUS als Portfoliomanager im Bereich der strukturierten Vermögensanlage tätig.

Lutz Hentschel
+49 371 66642 17
lutz.hentschel@adlatus-ag.de

begann seine berufliche Laufbahn mit der Entwicklung der IT-Infrastruktur bei einem renommierten deutschen Autohersteller. Ab 2007 war er als Vermögens- und Finanzierungsberater im Privatkundengeschäft einer großen deutschen Vermögensberatungsgesellschaft selbstständig tätig. 2012 absolvierte er eine Weiterbildung zum Immobilienberater bei dem führenden Dienstleister für die Vermittlung von hochwertigen Wohn- und Geschäftsimmobilien „Engel & Völkers“. Seit 2014 ist er für ADLATUS als Immobilienmakler sowie als Finanzierungsspezialist tätig.  

Cornelia Hoyer
+49 371 66642 22
cornelia.hoyer@adlatus-ag.de

war nach ihrer Ausbildung zur Industriekauffrau in einem Beratungs- und Dienstleistungsunternehmen für Europäische Förderprogrammberatung und Netzwerkmangement tätig und betreute dort Projekte, Veranstaltungen und Messen. Seit 2015 ist sie bei ADLATUS für den Bereich Marketing & Public Relations verantwortlich.

Mario Kaufmann'
+49 371 66642 21
mario.kaufmann@adlatus-ag.de

begann seine berufliche Laufbahn 1990 mit einer Ausbildung zum Bankkaufmann bei der Deutschen Bank. Nach dem Wechsel zur Bayerischen Vereinsbank im Jahr 1992 schloss sich 1995 ein Studium zum Bankfachwirt an der Bankakademie "School of Finance & Management" in Frankfurt an. Bis zum Jahr 2002 war er als Betreuer vermögender Kunden sowie als Wertpapierspezialist in der HypoVereinsbank tätig. Seit 2002 ist er für ADLATUS im Bereich der strukturierten Vermögensanlage tätig und gehört dem Anlageausschuss an.

Steffi Krüger
+49 375 44000 66
steffi.krueger@adlatus-ag.de

begann als Diplompädagogin 1982 ihre berufliche Laufbahn. Ab 1991 war sie als Privatkundenbetreuerin und später als Individualkundenbetreuerin in der Hypovereinsbank AG tätig und absolvierte berufsbegleitend ihren Abschluss zur Bankkauffrau. Seit 2002 ist Frau Krüger als selbständige Vermögensbetreuerin tätig, seit 2006 für ADLATUS als selbständige Portfolioberaterin (vgV) im Bereich der strukturierten Vermögensanlage.

Andreas Meschke
+49 371 666 42 15
andreas.meschke@adlatus-ag.de

absolvierte 1991 eine Ausbildung zum Bankkaufmann bei der Hypo-Bank in Nürnberg. Ab 1994 betreute er vermögende Privat- und Geschäftskunden der Hypo-Bank, ab 1998 der HypoVereinsbank in Zwickau. Seit 2003 ist er für ADLATUS als selbstständiger Portfolioberater (vgV) im Bereich strukturierte Vermögensanlage tätig.

Patrick Müller
+49 371 66642 12
patrick.mueller@adlatus-ag.de

absolvierte seine Ausbildung zum Bankkaufmann in der HypoVereinsbank in Chemnitz. Nach einer dreijährigen Beratertätigkeit für vermögende Privatkunden ist er seit 2003 für ADLATUS als selbstständiger Portfolioberater (vgV) im Bereich strukturierte Vermögensanlage und Vorsorge tätig.

Tomas Radler
+49 351 65 888 551
tomas.radler@adlatus-ag.de

absolvierte nach seinem Abitur 1983 eine Ausbildung zum Bankkaufmann bei der Bank für Gemeinwirtschaft in Wilhelmshaven und war dann als Privatkundenbetreuer tätig. 1988 übernahm er die Leitung des Privatkundengeschäftes bei der Landesgirokasse in Stuttgart und studierte an der Sparkassenakademie Baden-Württemberg. 1991 wechselte er in die Betreuung von freiberuflichen Kunden der Hypo-Bank in Schwerin und übernahm 1994 die Leitung des Privatkundengeschäftes der Hypo-Bank Dresden; ab 1998 als Wertpapierspezialist. Seit 2004 ist er als selbständiger Bankkaufmann (vgV) tätig, seit 2007 für ADLATUS im Bereich der strukturierten Vermögensanlage.

Andreas Rothhammer
+49 30 208888 14
+49 371 66642 25
andreas.rothhammer@adlatus-ag.de

studierte Wirtschaftswissenschaften mit dem Schwerpunkt Betriebswirtschaft, Finanz- und Bankwirtschaft an der Universität Augsburg. Studienbegleitend war er im Bankgewerbe und als Honorardozent u.a. bei Industrie- und Handelskammern tätig. Seit 1992 betreut er Investoren, Unternehmer und Unternehmen in finanzwirtschaftlichen Fragen, bis 2003 bei der damaligen HypoVereinsbank, seitdem als selbstständiger Berater für ADLATUS.

Ina Rudolf
+49 351 65888556
ina.rudolf@adlatus-ag.de

beendete 1982 ihre Ausbildung zur Wirtschaftskauffrau und war seit 1992 bei der HypoVereinsbank, später UniCredit Bank AG als Kundenbetreuerin im Ressort Vermögensanlage, als Wertpapierspezialistin in der Privat- und Geschäftskundenniederlassung Sachsen, als Wertpapier-Expertin in dem Private-Banking-Team Dresden sowie als Spezialistin im Anlagemanagement der Niederlassung Dresden tätig. Seit 2018 ist sie für ADLATUS als selbstständige Portfolioberaterin (vgV) im Bereich strukturierte Vermögensanlage und Vorsorge tätig.

Maja Schwieder
+49 375 44000 44
maja.schwieder@adlatus-ag.de

begann 1991 nach Abschluss Ihres Studiums zur Diplombetriebswirtin (FH) ihre Tätigkeit  als Privatkundenbetreuerin in der Hypovereinsbank AG und sammelte ab 1997 umfangreiche Erfahrungen im Wertpapier- und Individualkundengeschäft. Seit 2003 assistiert sie in der Vermögensanlage von ADLATUS.

Beate Seidel
+49 371 66642 19
beate.seidel@adlatus-ag.de

beendete 1984 ihre Ausbildung zur Wirtschaftskauffrau und war bis 1990 im kaufmännischen Bereich der Chemnitzer Verlag und Druck GmbH tätig. Ab 1991 war sie im Privatkundengeschäft der Hypo-Bank, wechselte dort 2009 in das Vermögensanlagegeschäft und war zuletzt im Bereich Heilberufe und Geschäftskunden bei der UniCredit Bank AG tätig. Seit 2019 ist sie in der Vermögensverwaltung von ADLATUS.

Nicole Wasick
+49 371 66642 24
nicole.wasick@adlatus-ag.de

absolvierte ihre Ausbildung zur Rechtsanwaltsfachangestellten. Für die Kanzlei hww wienberg willhelm war sie sechs Jahre als Sachbearbeiterin tätig. 2009 schloss sich bei ADLATUS ein praxisbegleitendes Studium zum Bachelor of Arts in der Fachrichtung Bankwirtschaft an der Berufsakademie in Glauchau an. Seit 2012 ist sie in den Bereichen Immobilienfinanzierung sowie Recht und Compliance tätig.

Matthias Weise
+49 3641 227755
matthias.weise@adlatus-ag.de

absolvierte 1998 seine Ausbildung zum Bankkaufmann bei der Sparkasse Gera-Greiz. Ab 2000 war er als Individualkundenbetreuer für das Institut tätig und qualifizierte sich 2001 zum Sparkassenfachwirt und Bankfachwirt, 2002 zum Bankbetriebswirt und 2004 zum diplomierten Bankbetriebswirt. Ab 2007 leitete er die mobile Finanzberatung der Sparkasse Gera-Greiz. Seit 2011 bringt er seine umfassende Kompetenz in allen Bereichen der Finanzwirtschaft bei ADLATUS ein (vgV).