ADLATUS AKTIENGESELLSCHAFT
Reichsstr. 31, D-09112 Chemnitz
ADLATUS AKTIENGESELLSCHAFT
 
Stand / Druckdatum: 20.11.2017

Unsere Grundsätze

 

 
zurück zur Startseiteclicksystem Portal

Unsere Grundsätze

adlatus qualitässiegel
  • Bei unserer Aufgabe als Berater unseres Kunden in allen Geld- und Vermögensfragen sind wir uns stets der Verantwortung bewußt, dass unser Wirken für die wirtschaftliche Existenz unseres Kunden von entscheidender Bedeutung sein kann.
  • Bei unserer Tätigkeit wahren wir ausschließlich das Interesse unseres Kunden. Wir werden nur in Übereinstimmung mit dem uns von unserem Kunden erteilten Auftrag tätig und – im Rahmen gesetzlicher und vertraglicher Vorgaben – unsere Arbeit an den individuellen Wünschen des Kunden ausrichten.
  • Wir haben die Pflicht zur absoluten Verschwiegenheit über alles, was uns in Ausübung unseres Berufes anvertraut oder bekannt wurde.Ohne Zustimmung geben wir unseren Kunden nicht als Referenz an.
  • Zwischen unserem Kunden und uns wird in einem schriftlichen Vertrag geregelt:
    a) Umfang des uns durch den Kunden erteilten Auftrags,
    b) Anlagepolitik, die wir beachten sollen,
    c) Klarstellung, dass wir zu Entnahmen aus Konten oder Depots unseres Kunden oder Verfügungen zu Gunsten Dritter nicht befugt sind. In gleicher Weise ist die Dispositionsvollmacht ausgestaltet, die uns von unserem Kunden für Dispositionen gegenüber der Depotbank erteilt wird,
    d) Einzug unseres Honorars, ausschließlich in Form des Lastschrift-Einzugsverfahrens
  • Wir werden Vermögenswerte des Kunden zur Weiterleitung auf dessen Konten oder Depots nicht annehmen.
  • Das Honorar für die Verwaltung des Portfolios wird mit unserem Kunden vereinbart und richtet sich nach dem Anspruch des Kunden, seiner Zielsetzung, der Größe des Depots und dem erforderlichen Arbeitsaufwand. Es soll fair, leistungsgerecht und transparent sein.
  • Auf etwaige von Produktanbietern gezahlte Bestandsprovisionen weisen wir den Kunden hin. Spezielle Dienstleistungen wie z. B. Beratung oder Vermittlung und Verwaltung von Immobilien, Beteiligungen etc. werden separat in Rechnung gestellt.
  • Wir verpflichten uns, bei der Auswahl unserer Mitarbeiter größtmögliche Sorgfalt walten zu lassen, diese laufend zu überwachen, für deren fachliche Fort- und Weiterbildung Sorge zu tragen und die vertrauliche Behandlung der Kundendaten – auch nachvertraglich – sicherzustellen.
  • Wir verpflichten uns, die Vorschriften der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht, des Kreditwesengesetzes, des Wertpapierhandelsgesetzes, des Geldwäschegesetzes und die Richtlinien und Verlautbarungen der Bundesanstalt für Finandienstleistungsaufsicht zu beachten und umzusetzen.
 
 

Ihr Ansprechpartner

 
 
Michael Dutz

Kontakt
Telefon +49 371 666 42 11