ADLATUS AKTIENGESELLSCHAFT
Reichsstr. 31, D-09112 Chemnitz
ADLATUS AKTIENGESELLSCHAFT
 
Stand / Druckdatum: 20.11.2017

Veranstaltungen

 

 
zurück zur Startseiteclicksystem Portal
2017
 
 
21.09.2017 | 19:00 Uhr

Portraits & Zeitgeschichte | Musikalisch-literarischer Streifzug mit Rolf Becker und Frank Fröhlich

"Eine seltsame Stimmung ist hier: deutsche Vergangenheit und tschechische Gegenwart und dann etwas wunderlich Orientalisches ..." Die wechselvolle Geschichte Prags im Schnittpunkt verschiedener Kulturen sorgte für ein lebendiges, schöpferisches Klima. Viele berühmte Künstler bereisten...
 
 
 
 
27.09.2017 | 19:00 Uhr

Portraits & Zeitgeschichte | Friedrich Schorlemmer

Martin Luther gehört zu den bedeutendsten Persönlichkeiten der Geschichte. Er war ein Kirchen- und Sozialreformer und wurde mit seiner Bibelübersetzung zum Sprachschöpfer. Zurecht wird er gefeiert als Befreier des Individuums aus Dogmen und Institutionen. Friedrich Schorlemmer skizziert...
 
 
 
 
26.10.2017 | 19:00 Uhr

Portraits & Zeitgeschichte | Esche liest Esche bei Esche und Greger spielt Bach

Mag die Kunst des Schauspielers flüchtig sein, mit seinen Büchern hat Eberhard Esche sich einen bedeutenden Gedenkstein gesetzt und den Nachgeborenen ein Werk der lebendigen Erinnerung, einer gediegenen Kunstauffassung und unbeugsamen politischen Haltung hinterlassen. Seine autobiographischen...
 
 
 
 
02.11.2017 | 19:00 Uhr

Portraits & Zeitgeschichte | Frido Mann und Christine Mann

"Alle Religionen, Künste und Wissenschaften sind Zweige desselben Baumes." Christine Mann, Tochter des Physikers Werner Heisenberg, und Frido Mann, Enkel von Thomas Mann, zeigen, wie der Umbruch in den Naturwissenschaften durch die Quantentheorie gravierende - und gute -Folgen für unser...
 
 
 
 
16.11.2017 | 20:00 Uhr

Theater im Salon | Hagen Möckel spielt Patrick Süskind

"Können Sie mir sagen, wieso ein Mann Mitte Dreißig, nämlich ich, mit einem Instrument zusammenlebt, das ihn permanent behindert? Menschlich, gesellschaftlich, verkehrstechnisch, sexuell und musikalisch nur behindert? Ihm ein Kainsmal aufdrückt?" Hagen Möckel schlüpft in die Rolle...
 
 
 
 
24.11.2017 | 19:00 Uhr

Portraits & Zeitgeschichte | Gregor Gysi

Er sagt, er führe vier Leben: als Rechtsanwalt, Politiker, Moderator und Autor. Die Verbindung von kritischem, veränderndem Denken und einer pointensicheren, scharfzüngigen Vermittlung dieses Geistes wurde zu seinem Markenzeichen. Seine Autobiographie zum 70. Geburtstag bündelt selbstredend...
 
 
 
 

PODIUM VILLA ESCHE: PORTRAITS & ZEITGESCHICHTE

Wir laden Sie herzlich ein !

Erleben Sie hautnah die Meinungsbildner unserer Zeit. In der von Henry van de Velde geschaffenen Jugendstilvilla ESCHE in Chemnitz.