ADLATUS AKTIENGESELLSCHAFT
Reichsstr. 31, D-09112 Chemnitz
ADLATUS AKTIENGESELLSCHAFT
 
Stand / Druckdatum: 19.02.2018

Veranstaltungen

 

 
zurück zur Startseiteclicksystem Portal
13.02.2018 | 19:00 Uhr

Portraits & Zeitgeschichte | Joachim Streich

Eine Torjägerlegende im Gespräch

Der Streich? Genau der! Ein brillanter Kopfballspieler, beidbeinig schießend, auf engstem Raum anspielbar und eiskalter Chancenverwerter. Mit voller Berechtigung wird Joachim Streich als "Legende" bezeichnet - allein wenn man seine diversen Rekorde als Nationalspieler und Torschütze zählt. Nur das Unnahbare, das Legenden anhaftet, geht dem bodenständigen Streich gänzlich ab. Auf dem Podium der Villa Esche gibt er im Gespräch mit dem nicht minder legendären Sportreporter und Experten Gert Zimmermann einen faktenreichen und persönlichen Einblick in seine atemberaubende Fußballerkarriere. Nicht nur eingeschworene Fußballanhänger werden Interessantes über den Sport und das Leben erfahren.

Streich wurde 1951 in Wismar geboren, startete beim TDS Wismar, wechselte zu Hansa Rostock und bestritt als Achtzehnjähriger sein erstes Spiel in der Nationalmannschaft der DDR. Ab 1975 spielte er beim 1. FC Magdeburg und wurde zweimal zum Fußballer des Jahres gewählt. Im kollektiven Gedächtnis ist JoachimStreich als Oberliga-Rekordtorschütze, Rekordnationalspieler und Rekordschütze der Nationalmannschaft der DDR in Erinnerung geblieben.

Es erzählt: Joachim Streich
Moderation: Gerd Zimmermann
 

 
 
 
 
 
Zurück zur Übersicht

PODIUM VILLA ESCHE: PORTRAITS & ZEITGESCHICHTE

Wir laden Sie herzlich ein !

Erleben Sie hautnah die Meinungsbildner unserer Zeit. In der von Henry van de Velde geschaffenen Jugendstilvilla ESCHE in Chemnitz.