ADLATUS AKTIENGESELLSCHAFT
Reichsstr. 31, D-09112 Chemnitz
ADLATUS AKTIENGESELLSCHAFT
 
Stand / Druckdatum: 19.02.2018

Veranstaltungen

 

 
zurück zur Startseiteclicksystem Portal
21.03.2018 | 19:00 Uhr

Portraits & Zeitgeschichte | Francis Fulton-Smith

Loving se Germans: Mein Leben zwischen Bayern und Briten

"Du sprichst aber sehr gut Englisch."
                                            "Ja, ich bin Engländer."
"Woher kommst du genau?"

                                            "Aus München."

Der bekannte und beliebte Schauspieler Francis Fulton-Smith ist ein waschechter Bayer, aber auch der Sohn eines englischen Jazzmusikers. Der u.a. aus der ARD-Serie "Familie Dr. Kleist" bekannte Schauspieler kommt also gar nicht drum herum, sich alltäglich mit britischen und deutschen Eigenheiten auseinanderzusetzen.

In seinem Buch "Loving se Germans" lädt er seine Leser auf eine Reise durch sein Leben zwischen Deutschland und Großbritannien ein. Er schildert mit viel Humor, aber auch Nachdenklichkeit,worin sich das Essen, die Musik, die Natur, das Kino, der Fußball, aber auch die Politik (Brexit!) in beiden Ländern unterscheiden und welche Erfahrungen er damit gemacht hat. Sowohl Deutschen wie Briten hält er dabei den Spiegel vor - um festzustellen, dass beide darin gar nicht so schlecht aussehen.

Es liest und erzählt: Francis Fulton-Smith
 

 
 
 
 
 
Zurück zur Übersicht

PODIUM VILLA ESCHE: PORTRAITS & ZEITGESCHICHTE

Wir laden Sie herzlich ein !

Erleben Sie hautnah die Meinungsbildner unserer Zeit. In der von Henry van de Velde geschaffenen Jugendstilvilla ESCHE in Chemnitz.